18. Magento-Meetup am 22.11.2016 in Wien: Dev & Ops, Lizards & Pumpkins

Hallo und herzlich willkommen! Dieses Meetup ist eine Veranstaltung von der Community für die Community. Wir treffen uns seit 2012 und diskutieren über Magento und E-Commerce.

Gerade hatten wir noch Sommer und schon sind wir mitten im Herbst gelandet. Mit ihm kommt der 18. Magento-Stammtisch Wien und damit der letzte des Jahres! Bevor alles in Weihnachtsstress (oder -Andacht) verfällt, treffen wir uns noch einmal um das Jahr Revue passieren zu lassen.

Vor allem wollen wir dieses Mal über den Magento-Tellerrand hinausblicken und uns in den Talks mit drei spannenden Themen befassen.

In Talk Nummer 1 geht es um einen Bereich, der immer wichtiger wird: die Zusammenarbeit von Dev und Ops, also jenen die entwickeln und programmieren und jenen, die als System-Administratoren die Infrastruktur betreuen.

Anschließend erfahren wir in einem Kurzbericht von der SEOkomm in Salzburg das Neueste aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung.

Schließlich freuen wir uns besonders über einen Besuch von Fabian Blechschmidt aus Berlin. Fabian wird uns Lizards & Pumpkins vorstellen. Lizards & Pumpkins ist ein Open-Source-Projekt und hoch-performanter Ersatz der Produkt-Katalog-Komponente von Shop-Software wie Magento. Die Macher hinter Lizards & Pumpkins (Fabian, Tim Bezhashvyly und Vinai Kopp) sind bekannte Gesichter der Magento-Szene, was das Projekt umso spannender macht.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Die Veranstaltung startet Dienstag, den 22. November 2016, ab 18:30 Uhr.

Location, Pizza und Getränke werden bereitgestellt von LimeSoda. Danke dafür!

Beste Grüße, Matthias Zeis

Agenda

  • 18:30 Uhr: Kennenlernen bei Pizza und Getränken, gesponsert von LimeSoda
  • 19:00 Uhr: Einleitung & Magento News
  • Talk 1: Die Top-10 Missverständnisse zwischen Dev und Ops von Christian Rusa
  • Talk 2: Kurzbericht von der SEOkomm 2016 in Salzburg von Philipp Pfaller
  • Talk 3: Lizards & Pumpkins von Fabian Blechschmidt
  • Gemütliches Plaudern mit Open End